Spezialisiert auf Ihre Wünsche: unser Team.

Verbindlich. Wertschöpfend. Aufmerksam.

Über uns

Wir verstehen uns als Koordinator für alle wirtschaftliche Themen, die ein Unternehmen oder einen Privathaushalt betreffen. Seit rund 20 Jahren sind wir erfolgreich in der unabhängigen Finanz­beratung tätig. In dieser Zeit konnten wir uns als Dienstleister für ganzheitliche Beratung etablieren.

Wir haben hohe Qualitäts­ansprüche und um diese gerecht zu werden, verfügen wir über ein breites Netzwerk an Fach­experten, mit denen wir eng zusammen­arbeiten. So stellen wir sicher, zu wirklich allen Themen eine kompetente Unterstützung bieten zu können und immer einen Gesamt­überblick zu bewahren.

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Warum wir?

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Unsere Arbeits­weise

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Ihre Vorteile

SUMARIS Beratung Kontakt

Ihre Ansprech­partner

10 Gründe,

warum wir Ihr Finanzkoordinator sein sollten …

1

Wir verstehen uns als ganzheitlichen Koordinator. Für jeden Themenbereich bieten wir kompetente Ansprechpartner. Wir behalten den Überblick über alle Finanzthemen damit erstklassige Einzellösungen auch ein stimmiges Gesamtkonzept ergeben!

2

Wir sind immer auf Ihrer Seite! Im Gegensatz zu an Unternehmen gebundenen Vertretern stehen wir als Sachwalter ausschließlich auf der Seite unserer Mandanten und führen eine loyale Geschäftsbeziehung.

3

Unsere Empfehlungen sind keine Firmenpolitik! Wir empfehlen Ihnen ausschließlich Lösungen, die auch tatsächlich Ihren persönlichen Wünschen und Bedürfnissen entsprechen. Unsere Analysen unterliegen der DIN-Norm für Finanzberatung.

5

Unser Produktauswahlprozess erfolgt gänzlich unabhängig aus den Angeboten, die der freie Markt zur Verfügung stellt. Wir orientieren uns an renommierte Ratingagenturen und empfehlen ausschließlich Produkte mit Bestnote.

5

Wir wissen es besser! Alle unsere Fachberater sind Top ausgebildet und verfügen über tiefgründige Fachkompetenz. Wir können nicht nur auf knapp 20 Jahren Erfahrung zurückgreifen, sondern haben auch den Anspruch uns permanent über alle Neuheiten weiterzubilden.

6

Wir arbeiten stets volltransparent, leicht nachvollziehbar und begründen Ihnen detailliert jegliche ausgesprochene Empfehlung. Wir haben den Anspruch, dass jedes Detail bereits im Vorfeld berücksichtigt und besprochen wurde.

7

Wir leben den technischen Fortschritt und verfügen über die modernsten Beratungstechnologien. Für die Erstellung unserer Auswertungen greifen wir auf die besten Programme mit den intelligentesten Rechenkernen zurück.

8

Unsere Mandanten dürfen entscheiden, wie wir bezahlt werden. Ob traditionelle Provisionsvergütung – ohne Zusatzkosten – oder die Vermittlung von sog. Nettotarifen auf Honorar bzw. separater Rechnung. Wir zeigen unseren Kunden hierzu gerne beide Möglichkeiten auf.

9

Wir sind langfristiger Ansprechpartner und geben nicht nur beim Abschluss von Verträgen unser bestes! Wir begleiten unsere Mandanten bei allen Veränderungen, bieten einen laufenden Marktüberblick und liefern einen exzellenten Service.

10

Wir lieben unsere Aufgabe. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst. Die Qualität unserer Produkte hat maßgeblichen Einfluss auf die finanzielle Situation unserer Mandanten. Wir freuen und mit jedem neuen Mandanten wieder Situationen verbessert zu haben.

Unsere Arbeits­weise:

Zügig zum optimalen Ergebnis: Unsere Tätigkeit steht immer im Auftrag unserer Mandanten. Dabei ist unsere Vorgehens­weise klar strukturiert und transparent für Sie. Grundlage für unsere Dienst­leistung ist ein Maklervertrag bzw. eine Makler­vollmacht. Der Maklervertrag regelt die Grundlagen unserer Zusammen­arbeit mit den Mandanten, insbesondere wird hier geregelt für welche Verträge und in welchen Bereichen wir für Sie tätig werden.

Um uns gegenüber den Versicherungen oder Produktgebern zu legitimieren, haben unsere Mandanten die Möglichkeit, uns zusätzlich eine Vollmacht zu erteilen. Durch diese Vollmacht können wir Verträge – im Namen unseres Mandanten – in unsere Betreuung übernehmen, kündigen, ändern oder neu eindecken. Auch die Mitwirkung bei einer Schadenregulierung ist möglich. Diese Dienstleistungen werden selbstverständlich für Sie kostenfrei erbracht.

Step 1

Aufnahme und Besprechung der „Beratungsgrundlage“

Nachdem wir uns bei Ihnen anhand unserer „Erstinformation“ vorgestellt haben, besprechen wir mit Ihnen Ihre persönlichen Wünsche und Ziele, was Ihnen wichtig und unwichtig ist und zu welchen Themen Sie konkret beraten werden möchten. Ihre Angaben halten wir als Grundlage für die weitere Beratung schriftlich fest.

Step 2

Erstellung eines individuellen Wirtschaftskonzeptes

Wir erstellen Ihnen eine Analyse für alle Bereiche, die Ihnen persönlich wichtig sind und erarbeiten Ihnen ein maßgeschneidertes Lösungs­konzept. Für ihre bereits bestehenden Produkte bieten wir Ihnen individuelle Vergleichs­angebote.

Step 3

Wir stellen Ihr persönliches Konzept vor

In einem zweiten persönlichen Gespräch präsentieren wir Ihnen die von uns erstellten Lösungen, um Ihre Beratungs­themen im Preis-Leistung-Verhältnis zu optimieren. Sind Sie mit unseren Vorschlägen einverstanden, beauftragen Sie uns über den „Maklervertrag” oder gegebenenfalls über die „Makler­vollmacht“ mit der Wahrnehmung Ihrer Interessen.

Step 4

Laufende Betreuung

Durch eine laufende Betreuung halten wir Ihre Verträge ständig auf einem aktuellen Stand und informieren Sie über gesetzliche und vertragliche Änderungen und Verbesserungen. Selbstverständlich begleiten wir auf Wunsch auch Ihre Familien­mitglieder in allen finanziellen Bereichen.

Ihre Vorteile:

Umfangreiche Unterstützung aus einer Hand: Als Finanz- & Versicherungsmakler sind wir ausschließlich unserer Mandanten verpflichtet. Wir agieren als dessen “treuhänderischer Sachverwalter”. Wir sind verpflichtet, unsere Mandanten bestmöglich zu beraten und sind für die Folgen auch verantwortlich.

So entsteht eine wirkliche Partnerschaft zwischen Beratern und Mandanten. Verlassen Sie sich auf uns und kümmern Sie sich um das Wichtigste bei allen Ihren finanzwirtschaftlichen Themen: ein entspanntes und sorgenfreies Leben führen. Deshalb kümmern wir uns als Ihr Finanzkoordinator auch um die Details.

Icon Konzepte

Wir geben Ihnen die passenden Konzeptlösungen

Zu unserer Aufgabenstellung gehört ein breit gefächerter Bereich von Tätigkeiten. Mit uns haben Sie einen kompetenten Ansprechpartner für alle Finanzfragen. Dabei ist es nicht entscheidend bei welchen Gesellschaften die einzelnen Verträge bereits abgeschlossen wurden. Was wir Ihnen bieten können:

  • Objektive Marktübersicht
  • Risiko- und Bedarfsanalyse
  • Entwicklung eines Deckungskonzeptes
  • Auswahl der verschiedenen Angebote
  • Besprechungen mit Ihnen und einer Gesellschaft
  • Entscheidungshilfe über den Abschluss
Icon Analyse

Erstellung eines individuellen Wirtschaftskonzeptes

Als Finanzkoordinator steht die umfangreiche und langfristige Betreuung unserer Mandanten im Fokus unserer Arbeit. Unser Engagement umfasst dabei verschiedenste Aufgaben im Interesse unserer Kunden. Unsere Aufgaben und Leistungen:

  • Laufende Analyse des zu versichernden Risikos
  • Entwicklung eines Deckungskonzeptes
  • Einholung von Angeboten und Überprüfung dieser Angebote
  • Produktauswahl und Auswahl des Risikoträgers
  • Prüfung der Dokumentierung
  • Kündigung bestehender Verträge und Umdeckung
  • Risikobeobachtung und Erweiterung des Versicherungsschutze
Icon Vorteile

Wovon Sie profitieren:

Aufgrund unserer Positionierung als Makler arbeiten wir ausschließlich im Interesse unserer Mandanten. Im Gegensatz zu Vertretern sind wir an keine Gesellschaft und deren Angebote gebunden. Daraus erfolgen folgende Vorteile für Sie:

  • Keine Bindung an einzelne Gesellschaften
  • Keine Bindung an bestimmte Produkte
  • Ausschließliche Verwaltung Ihrer Interessen

Wir können uns bei jedem Versicherer in Deutschland um Ihren Versicherungsschutz bemühen. Für unsere Mandanten können wir so immer ein optimal abgestimmtes und ausgewogenes Angebot erstellen. Ob verschiedene Produkte bei einem Anbieter oder bei mehreren abgeschlossen werden, spielt dabei keine Rolle. Durch jahrelange Erfahrung und die Wahrung unserer Unabhängigkeit können wir Ihnen diesen ausgezeichneten Service bieten.

Ihre Ansprech­parnter:

Umfangreiche Unterstützung aus einer Hand: Für konkrete Anliegen können Sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail mit unseren Hauptansprechpartnern in Verbindung setzen.

Krischan Soeken

Krischan Soeken

Geschäftsführender Gesellschafter

Julia Valeria Flamme

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Debbie Uhlenwinkel

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Servicecenter

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